Anhänger und co. | Einfach Schuhe personalisieren

Einfach Schuhe personalisieren

Schuhe personalisieren – 5 einfache Methoden

Wir möchte dich an dieser Stelle nur kurz daran erinnern, dass du einzigartig bist. Wir sind der Meinung, dass jeder einzigartige Mensch auch seinen persönlichen Kleidungsstil verdient. Damit du also nicht die selben Schuhe wie jeder andere auf der Straße trägst, zeigen wir dir hier 5 einfache Möglichkeiten, wie du ganz einfach deine Schuhe personalisieren kannst. Und das ohne Malen oder sonstiges.

 

Schnürsenkel & Tags – Leichter gehts nicht

Dieser Tipp ist vielleicht sehr offensichtlich, aber ein neues Paar Schnürsenkel kann deinen Schuhen direkt einen anderen Look verpassen. Die Auswahl ist viel größer als du eventuell denkst. Flach, Rund, Schwarz, Weiß, Farbig, Reflektierend, Aus Leder und noch mehr verschiedene Schnürsenkel gibt es. Bei uns im Shop findest du eine Auswahl an coolen Schnürsenkeln für deine Schuhe.

Custom Vans Coutie Orange

Auch die sogenannten Nadeln, also die Spitzen der Schnürsenkel kannst du austauschen. Das sind zwar nur kleine Details am Schuh, können aber gerade z.B. bei Gold oder Silber schon auffallend genug sein. Im Internet findest du ebenfalls eine große Auswahl an verschiedenen Lace Tags. Es gibt sie in verschiedenen Farben, mit und ohne Text oder auch mit ausgefallenen Motiven. Sie machen deine Schuhe direkt ein Stück persönlicher.

Schnürsenkel Gold Metall

Schnürsenkel Baby Girl

 

Ketten – Nicht nur für Punks

Metallketten wirken oft etwas hart und punkmäßig, aber dezent eingesetzt können sie deinen Schuhen auch ein Upgrade verpassen. Wie du auf diesen Bildern siehst, kannst du z.B. auch Ketten als Schnürsenkel verwenden. Binden kannst du sie dann natürlich nicht. Du kannst aber auch Kunststoffketten an deinen Schuhen befestigen. Diese klimpern auch nicht so laut und sind ein wenig leichter. Experimentiere einfach nach deinem Geschmack ein wenig rum.

Custom Air Force mit Ketten

Orangene Kette LV Nike

Der Hingucker – Steine auf dem Schuh

Wenn du es ein wenig auffälliger und ausgefallener magst, wirst du sicherlich diese Nike Air Force mit Steinchen auf dem Swoosh lieben. Custom Sneaker mit Steinchen müssen nicht zwangsläufig für Frauen sein. Auch der deutsche Rapper Ufo361 trägt z.B. welche wie auf dem Bild.

Gerade Lederschuhe kannst du gut mit Steinchen bekleben. Dafür solltest du einen flexiblen Kleber nehmen, der für Leder geeignet ist. Die Steinchen werden sonst abfallen. Die Vorbereitung des Leders mit dem Leder Sneaker Preparer empfehlen wir dir dafür auch.

AF1 Diamond Swoosh

AF1 Diamond Swoosh

 

Schuh Anhänger – Die kleinen Extras

Anhänger sind perfekt, um deine Schuhe zu personalisieren. Ein Anhänger mit dem du etwas verbindest, zeigt anderen direkt was dir persönlich wichtig ist. Du kannst Anhänger einfach an den Schnürsenkeln deiner Sneaker befestigen oder auch an den Ösen der Schnürsenkel.

Wir empfehlen dir keine sehr langen oder tiefhängenden Anhänger an deine Schuhen zu befestigen. Sie baumeln beim Laufen sonst hin und her und können etwas störend sein.

Kreuz Anhänger Custom Sneaker

Schmetterling Anhänger Schuhe

 

 

Swooshes und Stripes – Sneaker Chirurgie

Nike und Vans Schuhe sind sehr beliebt für Custom Sneaker. Ein Trend unter den Sneaker Künstler geht deshalb auch dahin die Markenzeichen, also z.B. den Nike Swoosh oder die Vans/Adidas Streifen zu verändern. Um ihre Schuhe zu personalisieren, entfernen sie die Logos, zerschneiden sie, oder kleben sie verkehrt herum auf.

Hierfür benötigst du ein wenig mehr Arbeit als bei den anderen Methoden, aber zum Sneaker Chirurgen zu werden ist wirklich einfach. Alles was du brauchst ist ein günstiges Detail Messer und einen guten, flexiblen Schuhkleber. Den Kleber findest du in jedem Baumarkt.

Wie du auf dem Bild siehst, kannst du auch neue Schnürsenkel mit dieser Methode kombinieren. Wenn du deine Schuhe personalisieren willst, dann sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Erschaffe deinen Style!

Nike Blazer umgedrehter Swoosh

Kaputter Swoosh Nike Custom

Für mehr Tipps, Tutorials und Designideen folge uns auf Instagram: @sneakerfactoryde