Die 10 besten Sneaker zum Bemalen

Top 10 Schuhe zum Bemalen

Welche Sneaker eignen sich zum Bemalen?

Wenn du vor kurzem Bock bekommen hast deine eigenen Sneaker zu customizen, fragst du dich sicher: Welche Schuhe soll ich dafür nehmen? Wir haben für dich hier die beliebtesten Sneaker zum Bemalen zusammengestellt. Natürlich kannst du aber jeden Schuh verwenden. Gerade für Anfänger eigenen sich besonders ältere Sneaker, die man noch irgendwo im Regal stehen hat.

Theoretisch spielt die Farbe des Schuhs keine Rolle. In der Regel eignen sich jedoch weiße Schuhe am besten zum Bemalen, da sie einfacher mit Farbe überdeckt werden und nicht so viele Anstriche benötigen.

1) Vans Old Skool

Vans steht seit Anbeginn für Streetstyle. Das Modell Old Skool wurde speziell für Skateboarder entworfen und verkörpert seit jeher diesen Style. Der Schuh trägt als Markenzeichen die geschwungene Linie aus Leder auf der Seite. Er ist besonders schlicht und bietet größere Flächen zum bemalen. Kein Wunder, dass er so beliebt für Customs ist!

2) Nike Air Force 1

Nike Air Force 1 White

Der Nike Air Force 1 ist der Klassiker unter den Sneaker. Bruce Kilgore entwarf den Schuh 1982, seitdem hat er Geschichte geschrieben. Verkauft wird der Air Force 1 in fünf verschiedenen Ausführungen: low, mid, superlow, high and super high. Sie unterscheiden sich vor allem bei der Höhe am Knöchel. Der zeitlose AF-1 wird vermutlich am öftesten für Customs verwendet und das zurecht.

3) Converse Chuck Taylor All-Star

Der Chuck Taylor All-Star ist ein wahrer Klassiker von Converse. Was viele nicht wissen ist, dass er nicht nur der älteste, sondern auch der meistverkaufte Basketballschuh aller Zeiten ist. Er ist zudem günstiger als andere Basketballschuhe wie der Air Jordan 1 und damit gerade für Customizing Anfänger gut geeignet.

4) Nike Air Jordan 1 Mid

Der Air Jordan 1 ist ein weiterer beliebter Schuh von Nike. Er wurde für den ehemaligen Basketball-Superstar Michael Jordan entworfen. Er wirkt casual und dennoch sportlich. Das Air Jodan Logo auf der Seite ist sein Markenzeichen und wird von Customizern gerne hervorgehoben

5) Vans Sk8-Hi

Ebenfalls von Vans kommt der Sk8-Hi. Den großen Bruder des Old Skools gibt es schon seit 1978 und er ist immernoch sehr beliebt. Er trägt ebenso die geschwungene Linie als Markenzeichen auf der Seite, unterscheidet sich aber vor allem bei der Höhe vom Vans Old Skool.

6) New Balance 574

New Balance wurde in den vergangenen Jahren auch in Deutschland immer beliebter. Der 574 ist ein einfacher und preiswerter Schuh im zeitlosen Design. Das große “N” von New Balance darf natürlich nicht auf der Seite fehlen.

7) Adidas Stan Smith

Adidas stand schon immer für deutsche Qualität. Adidas entwarf den Schuh Anfang der 70er für den Tennisspieler Stan Smith, dessen Gesicht die Schuhlasche prägt. Die langen durchgängigen Seiten aus Leder bieten deiner Kreativität eine Menge Raum zum ausleben.

8) Nike Air Max 97

Die Air Max 97 sehen schon im Normalzustand absolut trendig aus. Leuchtende oder metallisch glänzende Farben sehen auf den Air Max 97 immer gut aus und fallen definitv auf. Diese Nikes sind jedoch etwas teurer, also nicht unbedingt für Customizing-Anfänger. Außer du bist der geborene Custom Sneaker-Gott?

9) Puma Smash V2

Puma ist bekannt für seine Tennisschuhe. Der Smash V2 ist einer der beliebtesten Sneaker von Puma und ist zudem für seine Qualität recht preiswert. Die Stitches auf der Seite schmeicheln gerne Wavy-Designs.

10) Vans Classic Slip-On

Die Classic Slip-Ons von Vans haben keine Schnürsenkel und bieten damit eine riesengroße Vorderseite zum bemalen. Wenn du gerne richtige Kunstwerke erschaffst, dann ist das vielleicht dein Go-To Schuh.

Bonus: Superga 2750 COTU Classic

Der Superga 2750 COTU Classic eignet sich besonders für Anfänger zum Customizing. Der Canvas Schuh ist günstiger als die anderen Modelle oben, geht aber dennoch nicht nach dem ersten Tragen schon kaputt.

Wo finde ich Designs für meine Customs?

Du suchst Designideen und Inspiration für deinen Custom? Schau in unserer Designsammlung nach oder folge uns auf Instagram @sneakerfactoryde. In unserem Blog posten wir außerdem regelmäßig die besten Bilder zur Inspiration.