Top 30 Custom Vans Old Skool

Custom Vans Violett Drip

Das sind die besten Custom Vans Old Skool

Wir haben für dich Bilder der Top 30 besten Custom Vans Old Skool zusammengetragen. Egal ob du vor hast dir Custom Vans zu kaufen oder einfach nur Inspiration für dein nächstes Kunstprojekt suchst, hier wirst du sicher fündig.

Übrigens: Für alle DIY-Custom Fans unter euch haben wir eine große Auswahl an Farben für Schuhe in unserem Shop!

Vans Retro Vibes Custom

1/30: Retro Vibes

Wer Farben liebt, der kommt bei solchen Motiven voll auf seine Kosten. Relativ einfach in der Umsetzung und farblich individuell anpassbar, ist doch perfekt!

Vans Old Skool Purple Sky

2/30: Purple Sky

Ein echtes Kunstwerk ist auf diesen Vans Old Skool entstanden. Der detailreiche Umriss des Baumes und der violette Himmel harmonieren zusammen. Auf jeden Fall ein echter Hingucker.

Vans Old Skool Akatsuki

3/30: Akatsuki – Morgendämmerung 

Alle Narutofans aufgepasst: Das Akatsuki Symbol ist perfekt für deinen Custom Vans, da es einfach zu malen ist. Außerdem bist du frei in der Platzierung und Größe des Motives, sodass du es an dein Können anpassen kannst.

Custom Vans Roses

4/30: Rosen & Dornen

Wenn du kein Fan davon bist, deinen kompletten Sneaker mit Farbe zu Grundieren, wird hier fündig. Ein einfaches, aber besonderes Design, welches mit anderen Motiven austauschbar ist. Das schwarz kommt durch den weißen Sneaker besonders gut zur Geltung!

Custom Vans Violett Drip

5/30: Violett Drip

Auf diesen Custom Vans Old Skool wurde zuerst der Hintergrund in einem leichten Farbverlauf grundiert. Durch einfache schwarze Linien kannst du den Drip Effekt, als würde die Farbe heruntertropfen erzeugen. Trage noch weiße Highlights auf und fertig!

Doodle Bob Custom Vans

6/30: Doodle Bob

Einfach, aber wirkungsvoll: Doodle Bob beweist dir, dass ein einfaches kleines Motiv auch super stark aussehen kann. Und wer mag bitte kein SpongeBob?

Custom Vans NASA

7/30: NASA

Einfaches Design, aber schlicht hin ein Hingucker: An diesen Sneaker war wohl ein NASA-Fan am Werk. Das typische Rot kommt auf dem blau zur Geltung und sticht ins Auge.

Custom Vans Homers Liebe

8/30: Homers Traum

Hier wurde der gesamte Sneaker zum Donat verwandelt: Einfach den Schuh in einer Farbe grundieren, dann noch die bunten Streusel hinzufügen und schon ist dein Sneaker fertig! Homer würde sich freuen…

Custom Vans Freddy Krüger

9/30: 1, 2, 3, Freddy kommt vorbei!

Alle Horrorfans kommen bei diesem Motiv voll auf ihre Kosten. Grün und rot gestreift, so einfach schafft man es, das Bild von Freddy in die Köpfe zu zaubern. Wieder einmal wurde hier bewiesen: Du musst kein Profi Artists sein!

Vans Old Skool bunter Print

10/30: Bunter Print

Ein bisschen Comiclook, ein bisschen bunte Farbe und schon hast du einen wunderschönen Custom Vans. Durch die bunten Farben und den schwarzen Umrandungen entsteht auf jeden Fall ein künstlerisches Feeling.

Custom Vans Old Skool

11/30: Old Skool cartoon

Hier siehst du ein besonderes Kunstwerk: Mit den schwarzen dicken Linien wurde ein Cartoon Stil nachgeahmt! Einfach nachzumachen und individuell anpassbar.

Custom Old Skool Arizona

12/30: Old Skool Arizona 

Kirschblütenbäume sehen also auch in Custom Design einfach nur wunderschön aus! Durch die hellen, aber harmonierenden Farben wirkt das Motiv sehr sanft. Für den Frühling und Sommer perfekt!

Custom Vans Waves

13/30: Waves

Was wäre eine Top Custom Sneaker Liste ohne das typische Wellenmotiv? Auch auf den Vans Old Skool lässt sich dieses realisieren, und wie! Für dieses Motiv braucht man jedoch eine sehr ruhige Hand …

Custom Vans Flash

14/30: The Flash

Wie auch bei den Custom Air Force ist bei den Custom Vans Old Skool das Motiv von Blitzen ein Klassiker. Durch den schwarzen Sneaker kommt der Blitz erst richtig gut zur Geltung. Ein einfaches Motiv für Anfänger.

Custom Vans Sunflower

15/30: Little Sunflower

Der weiße Streifen wurde diesmal nicht in das Motiv integriert, sondern als Cut genommen. Dadurch wirkt das Motiv noch viel interessanter und außergewöhnlicher! Die Idee lässt sich auch leicht für andere Motive übernehmen …

Custom Vans Flower Power

16/30: Flower-Power

Natürlich darf in unserer Auflistung ein weiterer Klassiker der Customdesigns nicht fehlen: das Blumenmotiv. Ein weiteres Design, welches du ohne besonders viel Kunstunterricht auf deine Vans malen kannst.

Custom Vans Donut Love

17/30: Donut-Love

Ein absoluter Klassiker unter allen Custom Vans: Die typische weiße Linie wird hier zum Kunstwerk, denn durch ein einfaches Motiv kann ein wundervoller Custom Sneaker entstehen. Man muss kein Picasso sein!

Custom Vans buntes Mosaik

18/30: Buntes Mosaik

Der Künstler hat bei diesem Custom Vans eine große Fläche des Sneakers genutzt. Diese hat er mit weißer Farbe grundiert und mit bunten Symbolen gefüllt. Durch die unterschiedlich starken Umrandungen der Symbole mit Schwarz entsteht ein Kontrast.

Custom Vans Tierisch Wild

19/30: Tierisch wild

Der typische weiße Streifen ist nicht nur zum Bemalen gut, sondern auch für Tiefe in deinem Motiv. Es sieht so aus, als würde sich die Schlange um den weißen Streifen schlängeln, vielleicht hast du ja noch weitere Ideen für solch ein Motiv!

Vans Old Skool Adventure Time

20/30: It’s Custom Time!

Damit die Farben decken, wurde hier mit einer weißen Farbe grundiert. Die knalligen Farben und Charaktere wurden nach dem Trocknen sauber aufgetragen. Sehr viel Liebe zum Detail! Erkennst du die Serie?

Custom Vans Old Skool Vitrail

21/30: Vitrail

Mit Klebestreifen wurde hier der Sneaker abgeklebt, sodass am Ende ein dynamisches Muster entsteht. Der Farbverlauf lässt das Design noch besonderer aussehen.

Custom Vans Burn it Down

22/30: Burn it down

Mit diesem Design fällst du garantiert auf! Die weiße Farbe kommt auf dem schwarzen Sneaker besonders gut zur Geltung. Das Motiv ist auch hier nicht besonders schwer nachzumachen und lässt sich je nach Belieben verändern.

Vans Let it drip Custom

23/30: Let it drip

Ein weiteres Modell in Schwarz. Wieder mal ein weiteres Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt viel auf deinen Custom Sneaker sein muss. Mit etwas Farbe wurde hier ein Drip-Effekt erzeugt.

Custom Vans One Piece

24/30: One Piece

Ein absolut starker Anime und ein genauso starkes Motiv! Ein weiteres Beispiel dafür, dass es sehr beliebt ist, auf Custom Sneaker etwas abzubilden, was man liebt. Was wäre es bei dir?

Custom Vans Butterfly

25/30: Butterfly effekt

Du siehst, die Vans Old Skool bieten dir ganz schön viel Platz für dein Motiv! Hier wurden verschiedene Schmetterlinge auf den Sneaker gepinselt. Passt doch super in den Frühling, oder?

Custom Vans Lil Peep

26/30: Lil Peep

Diese Vans Old Skools sehen aus wie mein altes Matheheft! Ganz klar wurde hier der Sneaker zum Sketchbuch. Eine weitere großartige Motividee, wo es nicht auf richtig oder falsch ankommt. Dieser Custom Sneaker soll ebenfalls eine Hommage an den verstorbenen Rapper Lil Peep sein.

Watermelone Vans Old Skool

27/30: Watermelon

Hier wurde ganz klar der gesamte Sneaker zum Sommermotiv gemacht. Durch das Grün und das Rot lässt sich unschwer erkennen, dass der Künstler Wassermelonen zu lieben scheint. Supereinfaches Design!

Vans Custom Michaelangelo "The creation of Adam"

28/30: Michelangelo “Die Erschaffung Adams”

Ein wahres Meisterwerk wurde auf diesem Custom Vans Old Skool gezaubert: Solch ein Motiv braucht etwas mehr Übung. Dennoch ein klassisches Design, welches sowohl in einer Kapelle als auch auf einem Sneaker was her macht.

Custom Vans Old Skool Rote Rosen

29/30: Red Roses

Eine einfache Möglichkeit, den Vans Old Skool Sneaker zu bemalen, ist es, das Motiv seitlich unten zu platzieren. So wird nicht, wie üblicherweise der weiße Streifen bemalt, sondern direkt darunter. Das Rot der Rosen sticht durch den schwarzen Sneaker sofort ins Auge und harmoniert mit dem kräftigen Grün.

Custom Marvel Vans

30/30: Marvel Vans

Hier hat sich der Künstler es zur Aufgabe gemacht, die typischen Marvel-Symbole auf die Vans zu malen. Dabei hat er das typische Blau als Grundfarbe gewählt und vereinfachte Symbole der verschiedenen Charaktere darauf gemalt. Sehr gelungen!

Custom Vans Louis Vuitton x Supreme

Bonus: Louis Vuitton x Supreme Vans

Der Trend schlechthin: Das Logos von bekannten Marken nachzumalen! Dasselbe Spiel wie bei anderen einfachen Motiven: Eine Farbe für die Grundierung, eventuell eine Schablone für einen besonders sauberen Look und fertig!

Custom Vans Shark Teeth (Bape)

Bonus: Bape Vans

Ein weiterer Klassiker, wenn es um das Platzieren vom Motiv geht: Sehr beliebt ist es, den typischen weißen Streifen der Vans für sein Motiv zu nutzen. Hier siehst du, dass der Vans Streifen genutzt wurde um das markante “Bape” Haizähne Motiv aufzubringen.

Was ist dein lieblings Custom Vans Old Skool?

Welcher dieser Sneaker ist dein Favorit? Lass es uns auf Instagram wissen: @sneakerfactoryde

Wir posten übrigens auf Instagram täglich noch mehr Custom Sneaker Inspiration. Follow uns und verpass nichts mehr!

Kleiner rechtlicher Hinweis: Die Urheberrechte der Bilder liegen bei den jeweiligen Künstlern. Wir erheben kein Recht auf die Bilder und haben sie nur redaktionell zusammengetragen 🙂